Punta Mujeres
Im Nachbarort gelegen, ist es ein ganz besonderer Tauchgang, denn er lässt dich eine Unterwasserlandschaft entdecken, die sich immer wieder verändert. Angelgebiet, der Boden ist voll mit alten Ankern und Seilen. Felsige Böden und Sebadales konfigurieren ein maximales Eintauchen von 12 Metern. was Sie vielleicht überraschen wird!
El Muellito o La Casa Azul
In der Nähe des Charcón (wo wir das begrenzte Wasser herstellen) tauchten wir mit einer riesigen Stufe unter, um die Restinga rund um das emblematische blaue Haus zu erkunden.
Playa La Garita
Speziell für Sporttaucher oder Junior Open Water und absolut empfehlenswert zum Schnorcheln. Der ideale Ort, um die ersten Taucherfahrungen zu machen. Die maximale Tiefe bei Flut beträgt 12 Meter. Genießen Sie einen Spaziergang durch die gesamte Küste von Arrieta vom Strand bis nach Muellito. Die Steinrestinga ist die ideale Heimat für die unterschiedlichsten Unterwasserlebewesen.
Punta Pared
Ein weiteres Geheimnis des Nordens. Es verbirgt eine Unterwasserpassage, die vor mehr als 25.000 Jahren auf natürliche Weise durch Lavaströme entstanden ist.
Playa del Seifio
Der Zugang zu diesem Tauchplatz ist abenteuerlich und geheim. Details werden wir Ihnen nicht verraten. Aber wenn Sie sich trauen, werden Sie es nicht bereuen.
Charco del Palo
Dieses Tauchen von der Küste aus ist aufgrund seiner Eigenschaften eines der repräsentativsten der nördlichen Zone. Wir nähern uns der FKK-Stadt Charco del Palo und nachdem wir das „Monster Blau“ geparkt haben, bereiten wir unsere Ausrüstung vor und mit einem Riesenschritt beginnen wir das Abenteuer der Entdeckung von Unterwasser-Lavazungen mit Passagen, Tunnelhöhlen. Einfach zu tauchen und für alle Level zugänglich.
Charco Natural
Südlich von Charco del Palo, am Ende dieser besonderen Stadt, finden wir einen Eingang von einem natürlichen Pool, der von den Einheimischen im Stil des „römischen Stadions“ umgebaut wurde. Je nach Gezeiten können wir zwischen den Felsen bis zum Untertauchen laufen oder uns von der leichten Strömung zum Eingang treiben lassen. Passagen und eine flache Höhle, in der sich Rochen, Muränen und Garnelen verstecken, werden Sie in diesen Ort verlieben.
Conde Robayna
Dieser kaum erforschte Tauchplatz und eine beeindruckende Klippe voller Felsvorsprünge sind über eine unbefestigte und sandige Straße erreichbar und mit einer Wüstenlandschaft ein großartiges Beispiel dafür, wie das Leben nach einem Vulkanausbruch seinen Weg findet.
Ascensor
Seine Lage ist kein Geheimnis, aber seine Route ist voller Geheimnisse. Eine quasi vertikale Höhle, die sich von 15 Metern auf über 35 Meter erstreckt. Die Tiere in der Umgebung nutzen sie als Zufluchtsort.
La Graciosa
Die achte Insel hat viel zu bieten, Bootstauchgänge mit einem sehr professionellen Team, das Sie die Wunder des Naturschutzgebiets La Graciosa entdecken lässt.
Los Cocoteros
Strand und Bucht von Fischern und Einheimischen, die die Wochenenden nutzen, um den Ort mit ihrem Wohnwagen zu besuchen, um zu grillen oder einfach nur auszuruhen. Sehr einfacher Ein- und Ausstieg, es ist der besondere Ort für Einführungskurse oder wenn das Meer viele Wellen hat.
Puerto Moro
Besuchen Sie eine der berühmtesten Höhlen im Norden in Tiefen, die jeder Sporttaucher erreichen kann. Aber wir müssen aufpassen, dass wir die Rochen, die in der Gegend schlafen, nicht aufwecken.
Naufragios de Puerto del Carmen
Die größten Schiffswracks auf Lanzarote. Zwei Schiffe am Eingang des Hafens fast zerlegt, aber mit fast intakten Teilen. Wer die Toiletten findet, gewinnt ein Bier.
Waikiki & Richie’s place
Eines der beeindruckendsten Riffe im Süden und Heimat der größten orangefarbenen Koralle der Gegend. Begleitet von einer Wand, an der Sie Dutzende von Flabelinas finden können
Naufragios del barranco del Quíquere
Drei hölzerne Fischerboote sanken sehr nahe beieinander. Bei gutem Wetter und einem guten Plan ist es möglich, sie alle in einem einzigen Tauchgang zu bewältigen. Aber wenn Sie sie wirklich genießen möchten, ist es besser, es zweimal zu tun.
Overhangs
Einer der gewagtesten Tauchgänge in der Gegend. Eintritt aus dem „Nirgendwo“, um die Klippen und Lavahöhlen zu besuchen, die im Norden weniger erforscht sind, mit Tiefen an der Grenze des Freizeittauchens.
Puerto del Carmen
Es ist der Tauchplatz schlechthin. Er ist für alle Niveaus zugänglich und der belebteste Tauchplatz der Insel. Wir besuchen es vor allem, wenn die Meeresbedingungen im Norden nicht optimal sind. Auffallend ist der Rand, der sich auf etwa 25-30 Metern gebildet hat, wo der Zackenbarsch der Bewohner schlechthin ist.